Untermenu

EU e-Privacy

Neueste Bilder

Hattroper Firmen

Hallenverein

Ansprechpartner:

Heinz-Joachim Jasper
Am Sring 3
59494 Soest 
02921 62627
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Jürgen Mesche
Im Loh 4
59514 Welver
02384 1366
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

In seiner Ursprungsform wurde der Hallenverein gegründet, um für die vorher errichtete Dorf-Gemeinschaftshalle die Trägerschaft zu übernehmen. Dazu wurden Delegierte von den Vereinen benannt. Die Delegierten werden übrigens in den jeweiligen Jahreshauptversammlungen gewählt. Mittlerweile, nach über 16 Jahren, sind wir stolz darauf, dass wir die immensen Kosten für den Unterhalt aus eigener Kraft tragen können. Der Steuerzahler wird dadurch nicht belastet. Mehr als 500 Stunden werden von den Ehrenamtlichen pro Jahr für die Pflege und Bewirtschaftung der Gemeinschafts-Einrichtung aufgebracht.

Unser „Dorfverein“ umfasst alle im Dorf existierenden Vereine und Gruppierungen. Diese Vereine, organisiert unter dem Dach des Hallenvereins, waren die tragenden Säulen beim Landeswettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“. Wir haben neben einer Sonderauszeichnung die Silbermedaille im Landeswettbewerb errungen.

Besonders beeindruckt hat die Kommission die vielen Facetten des dörflichen Miteinanders. Diese Auszeichnung war für die Vereine ein weiterer Ansporn, Begonnenes weiterzuführen und weiterzuentwickeln.

Den Leitgedanken „Unser Dorf hat Zukunft“ hat der Hallenverein dahingehend aufgegriffen, dass nicht nur die Verwaltung der Halle sondern auch Gedanken zur Weiterentwicklung und Zukunftsgestaltung immer mehr in den Vordergrund treten.


Name des Vereins  Hallenverein Hattrop
Gegründet 1991
Mitglieder Delegierte der dörflichen Vereine
Vereinsinhalt Unterhaltung und Betrieb einer Gemeinschaftshalle
Treffen  nach Bedarf; mindestens einmal im Jahr eine Jahreshauptversammlung
Uhrzeit wird per Einladung bekannt gegeben
Wo Gemeinschaftshalle Hattrop
Monatsbeitrag kein Mitgleidsbeitrag
Sonstiges Regt Projekte an, stimmt Termine der Vereine untereinander ab, initiiert gemeinsame Vorhaben

Aufgaben lt. Satzung:

  • Gemeinschaftsleben des Dorfes fördern und erhalten
  • Geschäfte der Gemeinschaftshalle kostendeckend führen
  • Gemeinschaftshalle errichten, verwalten und betreiben
  • Bis zu 3 Delegierte ohne Mandat eines Vereins Delegierte werden jeweils von den Vereinen entsandt, in der Regel
Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Hattroper Firmen

Back to Top