EU e-Privacy

Neueste Bilder

Hattroper Firmen

Neue Königin 2013 heißt Susanne Giese

Königin SusanneKönigin SusanneDas erste Schützenfest der Kreisschützengemeinschaft Soest wird in Hattrop gefeiert. Am Freitagabend den 26. April 2013 wurde zum Festauftakt das Ringen um den neuen Schützenvogel begonnen. Der Vogel, auf den die Hattroper Schützen geschossen haben, um ihren König zu ermitteln, war nun doch ein stolzer Adler. Zuvor hatte es Pläne gegeben, strenge Größengrenzen einzuführen. Dagegen protestierten die Schützenvereine erfolgreich. Vogelbauer Thomas Müller hatte wiederum sein ganzes handwerkliches Können aufgebracht um ein stattliches Federvieh in den Kugelfang zu setzen.
Leider regnete es während des gesamten Schiessen, aber nichts desto trotz stellten sich die Schützen der Reihe nach an. Angespornt von dieser Stimmung lies der entscheidende Vogelschuss nicht lange auf sich warten. Bereits um 20:48 Uhr holte Susanne Giese, als erste Frau den stolzen Adler von der Stange.

tags:
Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Hattroper Firmen

Back to Top