EU e-Privacy

Neueste Bilder

Hattroper Firmen

Partnerstadt Guérard aus Frankreich war zu Besuch in Hattrop

Nach 3 langen Jahren konnten uns, traditionell über das lange Wochenende nach Christie Himmelfahrt,
vom 26. bis zum 29. Mai 2022 endlich wieder unsere Freunde aus der Partnerstadt Guérard in Frankreich besuchen.

Bei der Begrüßung am Donnerstagnachmittag war allen die Freude auf das Wiedersehen deutlich anzusehen.

Dieses wurde auch in den Reden von Egbert Terholsen, dem 1. Vorsitzenden unseres Freundeskreis Guérard in Hattrop
und von Carine Ducroiset, Präsidentin der Jumelage in Guérard sehr betont.

Im 55. Jahr der ältesten Soester Städtepartnerschaft begann ein ereignisreiches Programm.

Zuerst ging es für unsere 22 Gäste in die Familien, wo die ersten Neuigkeiten ausgetauscht und die lange „Coronatrennung“ gemütlich aufgearbeitet wurden.

Am Abend startete der erste Festabend und im Stil der 70er/80er Jahre wurde von allen Gästen in der passenden Kleidung gespeist und getanzt.

Am Freitag war das Möhntetal unser Ziel. Den Tag verbrachten wir in Günne mit Bogenschießen, Besichtigung der Sperrmauer unter sachkundiger Führung sowie vielen Teamspielen.

 

Der Abend startete dann mit einem Buffet in der Pfeffermühle in Körbecke. Bei leckeren Essen und Getränken genossen wir dann einen langen Abend mit dem wunderschönen Blick über den „Lac de Möhne“ und der herrlichen Musik von Kelsey Klamath.

 

Hattrop war dann am Samstag der Mittelpunkt unserer Aktivtäten, wobei viele die Chance nutzten, zwischendurch die Ausstellung „Kunst überwindet Grenzen“ in der St. Thomä, auch mit Bildern von 2 Künstlern aus Guérard zu besichtigen. In Hattrop besuchten wir zuerst eine alte Wassermühle im Hattroper Westen. Begrüßt wurden wir von den Jagdhornbläsern und unsere Gastgeber, die Familie Riese führten uns durch dieses wundervoll restaurierte Fachwerkwerkhaus und Sie verwöhnten uns auch mit einem schmackhaften Mittagsimbiss und leckeren Getränken. Nach einem Spaziergang durch Hattrop stärkten wir uns dann bei einem gemeinsamen Kaffeetrinken mit selbstgemachten Torten im Garten der Familie Gutsche. Am Abend genossen wir einen weiteren Festabend in der Gemeinschaftshalle in Hattrop und tanzten bis spät in die Nacht.

 Nach einem weiteren schönen Frühstück in den Gastfamilien verabschiedeten wir uns am Sonntagmittag von unseren Gästen aus Frankreich und freuen uns auf ein Wiedersehen, spätestens an Christie Himmelfahrt 2023 bei unserem Besuch in Guérard.

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Hattroper Firmen

Back to Top