Ole heißt unser neuer König

Ja, Ole ist der neue König. Aber nicht Markwort sondern Markhoff, lieber Soester Anzeiger!

Ole wollte in Gedenken an seinen Opa in dessem 50. bzw. 60. Jubiläumsjahr und im 60. Jubiläumsjahr seiner Oma auch die Königswürde erringen. Dies ist ihm super gelungen! Dieses Jahr ging dann auch alles ganz schnell! Bei bestem Königswetter hat Ole am Freitag mit dem 108. Schuß den Adler aus dem Kugelfang geholt. Zu seiner Königin wählte er Eileen Krüger. Mit dem 34. Schuß hat Martin Loer die Krone abgeschoßen. Mit dem nächsten Schuß von Christian Sprenger war das Zepter fällig und mit dem 83. Schuß von Joachim Scharf fiel der Apfel.

Zu seinem Hofstatt ernannte das Königspaar die folgenden Pärchen:

- Tiana Folchmann und Lars Markhoff
- Merle Brinkmann und Lars Kemper
- Mareike Belmann und Finn Krabbe
- Hannah Seeger und Paul Bigge
- Jasmin Schneider und Kai Petrasch

Zudem wurden folgende Ehrungen durchgeführt:

- Vereinmeisterschaften:
  - Junioren: Ole Markhoff
  - Damenklasse: Susanne Jasper-Penzler
  - Schützenklasse: Nils Schulze
  - Seniorenklasse: Werner Loer
- Jubelkönigspaare:
  - 25 Jahre: Yvonne Kettler und Marc Dürholt
  - 50 Jahre: Helga Brinkmann und Herbert Markhoff (leider verstorben)
  - 60 Jahre: Irmgard Markhoff und Herbert Markhoff (leider verstorben)
- 40jährige Vereinsmitgliedschaft: Karl-Wilhelm Romberg

Aus persönlichen Gründen gab Gerd Büscher das Amt des Ehrenkommandeurs ab. Er wollte lieber wieder im Zug marschieren und nicht mehr in der ersten Reihe. Das kann man ihm auch nicht verdenken!

Das es am Rande des Schützenfestes eine Schlägerei mit 3 Leichtverletzten und 2 Personen, die die Nacht im Polizeigewahrsam verbrachten gegeben hat, trübte ein wenig die Stimmung. Ich verstehe nicht, warum das immer sein muß!

Aber das junge Königspaar mit dem jungen Hofstaat hat sich die Stimmung nicht verderben lassen und wir feierten bis spät in die Nacht.

Danke an euch!

Bilder sind wie immer hier. Und wie immer gilt: Wer ein Foto gelöscht haben möchte, der gibt mir bitte Bescheid.

 

 

 

tags: